Feedback/Stimmen Business

"Die Zusammenarbeit empfand ich sehr gut. Du konntest mich sehr gut einschätzen und mir wertvolle
Tipps mit auf den Weg geben. Ich fühlte mich in den Trainings verstanden. Du warst sehr flexibel und
hast das Training immer wieder auf meine neuen Bedürfnisse angepasst, was ich sehr gut fand. Die Mentaltrainings haben seinen Sinn und Zweck. Wenn man sich voll und ganz darauf einlässt, kann man einen sehr grossen Nutzen daraus ziehen. Für mich war es durchwegs eine sehr positive Erfahrung. Ich fand die Kompetenz von dir sehr gut." (Medaillengewinnerin WorldSkills Abu Dhabi 2017)

"Ich finde Mentaltraining ist wichtig, wenn man an einen Wettkampf geht. Die Teilnehmer sind alle gut in dem, was sie machen. Wer gewinnt, ist der der mit der Herausforderung psychisch und physisch klar kommt oder nach einem Fehler reagiert und sich weiter konzentrieren kann. Das Mentaltraining hat mir sehr weiter geholfen und mein Selbstvertrauen gestärkt. Es braucht mehrere Coachings, dass man intensiv arbeiten kann und mental stärker wird." (Diplomgewinnerin WorldSkills Abu Dhabi 2017)

 

Feedbacks Workshop Rivella AG vom 17. Mai 2017 mit Silvia Blaser

Lernende: "Wir fanden den Workshop sehr angenehm. Das Gruppenspiel sowie das Vertrauensspiel fanden wir sehr amüsant. Die Gruppenarbeit fanden wir auch toll, da sie den Teamgeist förderte und wir schlussendlich ein gutes Schussresultat erzielten (Tischunterlagen und Klemmbretter). Der Abschluss mit dem Apéro war auch sehr köstlich." (Fabiola/Larissa)  

"Ich fand den Workshop sehr interessant und spannend. Besonders gut gefallen hat mir am Anfang das Outdoor-Spiel, welches wir als Team gemeinsam lösen durften. Aber auch der OL, welcher wir in 2er Teams absolvierten und dabei einer der Gruppe nichts sehen konnte, fand ich sehr amüsant. (Sehr coole Idee! J)  Ausserdem haben mir auch die schön gestalteten Plakate gut gefallen! Alles in allem ein lehrreicher und gelungener Workshop." (Manuel)  

"Ich habe den Workshop von der Zeit her sehr gut gefunden. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Aktivitäten waren gut durchmischt, sodass es nicht langweilig wurde. Es stand auch nicht nur Theorie im Vordergrund. Alles in allem eine coole Erfahrung." (Jonas) 

"Ich habe diesen Nachmittag sehr amüsant gefunden, vor allem das Vertrauensspiel gegen Ende. Ich denke jedoch, dieser Workshop könnte sich noch in einigem verbessern… Ein konkretes Beispiel habe ich leider nur eines. Und zwar, die Gruppenarbeit, die wir am Anfang gemacht haben, hätte man mit einer anderen Gruppenarbeit ersetzen können (z.B.: so etwas wie im Adventure Room am letztjährigen Lehrlingsausflug,, nur in einem etwas kleinerem Format). Ansonsten fand ich den Nachmittag/Abend sehr cool." (Justin) 

Berufsbildungsverantwortliche Rivella AG: "Die Vorbereitung des Workshops mit Silvia habe ich als sehr konstruktiv und angenehm erlebt. Silvia ist auf meine Ideen und Inputs eingegangen. Sie hat den Workshop sehr abwechslungsreich gestaltet und durchgeführt – eine gute Durchmischung von Gruppenarbeit, Spiel und Spass. Das Resultat, mit dem wir heute täglich konfrontiert sind, macht echt Freude. Herzlichen Dank, Silvia!"

 

"Der Workshop mit den Berufs- und Praxisbildenden zum Thema "Wie motiviere ich Lernende in schwierigen Situationen" war sehr aufschlussreich und bereichernd." (Berufsbildnerin AXA-Winterthur)

"Die Zusammenarbeit war super und ich war sehr zufrieden. Ich konnte sehr viel im Bereich Selbstvertrauen erreichen. Es hat mir in der Vorbereitungszeit und auch am Wettkampf sehr geholfen. Ich wusste, wie ich ruhig an die Aufgabe treten, mit einem Fehler umgehen oder mich am Abend wieder beruhigen konnte. Ich bereue es keine Minute, in das Mentaltraining gegangen zu sein. Danke vielmals Silvia!" (Medaillengewinner EuroSkills Göteborg 2016)

"Durch den guten Einstieg von Frau Blaser wurde gleich von Beginn an mein Interesse geweckt. Der Tag startete mit interessanten Fakten über die verschiedenen Entwicklungsstufen. Diese sind sehr hilfreich, um sich einfacher in das Verhalten von Lernenden oder jungen Mitarbeiter hineinzuversetzen und es zu verstehen. Durch hilfreiche Tools und die Erfahrungen von Frau Blaser ist es mir nun möglich besser auf Lernende einzugehen, ihre Situation zu verstehen und sie dadurch auch gezielter fördern zu können. Das Seminar ist sehr gut gegliedert, hat einen klaren strukturierten Ablauf und trotzdem viel Freiraum für aktuelles aus unserem Alltag. Ich konnte einiges aus dem Seminar mitnehmen, was mir den täglichen Umgang mit Lernenden vereinfacht. Ich kann Frau Blaser und ihr Weiterbildungsseminar Führungsverhalten jedem weiterempfehlen, der mit Jugendlichen zusammenarbeitet." (Raphael B. - Heimbach Switzerland AG, Olten)

"In wenigen Stunden einen guten Mix aus Theorie und praktischen Übungen zu erhalten, hat mich überzeugt. Danke an Silvia Blaser für das spannende und informative Coaching. Rebecca Sigrist, HR Coordinator Berufsbildung, SV Schweiz."

"Silvia hat mir geholfen, Klarheit in meinen Gedanken zu schaffen, um gezielter meinen Focus zu setzen. Durch gezielte Übungen ist es uns gelungen, meine Inneren Bilder zu visualisieren und mir klare Ziele zu setzen. Dank dem Coaching konnte ich mich beruflich so weiterentwickeln wie ich es wollte und die Aufnahmeprüfung an der Fachhochschule bestehen. Danke." (H.R.)

"Das Coaching war unglaublich wichtig für die gesamte Vorbereitung und den Wettkampf. Es war zum Teil nur schon eine super Erholung, wenn ich bei dir im Coaching sein durfte. Ich werde das Mentaltraining sehr gerne weiterempfehlen! Ich persönlich finde es wichtig, so früh wie möglich mit dem Coaching zu starten, um sich genügend mit der eigenen Motivation zu befassen, bevor der Ernstfall im Training eintrifft und man sich kaum mehr aus dem Motivationsloch erholt. Die nötige Ruhe und das gezielte Motivieren bringt mich am meisten weiter. Auch das Erlernen, ein starkes Selbstvertrauen aufzubauen, ist im Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Silvia, du hast mich im Leben extrem weitergebracht! Wie wir alle wissen, entstehen alle Handlungen und Abläufe im Kopf. Deshalb ist es sehr wichtig, diesem Ort mehr Achtung zu schenken."(Vizeweltmeister WorldSkills São Paulo 2015)

"Ich bin froh, dass ich mit dir Silvia dieses Coaching durchführen durfte. Es war in dieser anspruchsvollen Zeit für mich von grossem Nutzen, was ich bei dir alles gelernt habe. Ich bin von dieser Sache überzeugt. Ich denke, was man mit Mentaltraining erreichen kann, ist unvorstellbar. Beruhigungsstrategien und Visualisierungen wende ich öfters an. Danke Silvia!" (Diplomgewinner WorldSkills São Paulo 2015")

"In der Vorbereitung meiner beruflichen Veränderung war das Coaching von Frau Blaser sehr nützlich. Die von ihr situativ gewählten Methoden waren stimmig, auf meine verschiedenen Fragestellungen ausgerichtet, und stiessen bei mir einen nachhaltigen Veränderungsprozess an. Die vielfältigen Tipps und Tricks, die sie mir mitgegeben hat, wende ich in meinem Alltag an. Ich kann das Coaching von Frau Blaser bestens empfehlen, da beide Ebenen, Bewusstsein und Unterbewusstsein, in die persönliche Arbeit miteinbezogen werden, was die Effektivität der Beratung steigert." (Kathrin, Emmetten)

"Ich fand es einen spannenden Kurs und ich würde das Mentaltraining-Seminar jedem weiter empfehlen (habe ich schon gemacht :-)). Ich habe das Gelernte probiert in den Alltag hinein zu nehmen und es hat funktioniert. Am meisten wende ich es im Sport und in der Schule an." (Lernende, Malerei)

"Ich bedanke mich recht herzlich für das Mentaltraining-Seminar. Das von dir Gelernte wende ich in meinem Alltag immer wie öfter an."(Seline, Lernende Kauffrau) 

"Ich bin viel zielorientierter und achte viel mehr auf meine Gedanken und mein Selbstgespräch. Vielen Dank! Das Mentaltraining-Seminar ist auf jeden Fall empfehlenswert!" (Lernende, Kauffrau)